Geliebt

Keine Ahnung, was du von Gott hältst. Die meisten Menschen interessieren sich nicht für ihn oder glauben gar nicht, dass es ihn gibt, also wenn das bei dir so ist, dann ist das vollkommen normal.

Ich weiß aber, was Gott von dir hält: Er liebt dich viel mehr, als du denkst. Davon bin ich überzeugt, weil ich ihn in meinem Leben erfahren habe. Ich weiß, dass das verrückt klingt, und vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Aber das glaube ich nicht, weil ich immer wieder merke, wie viele „Zufälle“ passieren, wenn jemand zu beten beginnt.

Und deshalb glaube ich: Gott ist real. Und dieser Gott ist nicht gegen dich, sondern für dich. Er ist so sehr für dich, dass er bereit war, seinen einzigen und geliebten Sohn zu opfern, damit du frei leben kannst.

Wenn du mutig genug bist, dann probiere es aus: Lies zum Beispiel das Johannesevangelium in der Bibel, wenn du noch nicht so viel über Jesus weißt. Und sag doch einfach mal zu Gott: „Wenn es dich gibt, dann zeig dich mir.“ Aber Vorsicht – Gebet ist gefährlich, denn es könnte etwas passieren… 😉

Ich weiß nicht, wer du bist, wo du gerade bist, was du denkst, was andere über dich denken. All das weiß ich nicht. Aber eins weiß ich: Gott mag dich ein bisschen mehr, als du denkst.