Wie ein kleines Virus alles verändert

Ich habe eine Bitte an euch alle da draußen: Haltet durch, habt Geduld. Das sage ich als jemand, der selbst sehr unter den momentanen Einschränkungen leidet, nicht nur finanziell, sondern auch, weil ich gerne unter Menschen bin. Hört nicht auf die, die das Virus verharmlosen, irgendwelche Verschwörungen wittern und unsere Regierung verunglimpfen (die weltweit gerade Anerkennung bekommt für ihr besonnenes Vorgehen). Jeder von uns erlebt eine solche Pandemie das erste Mal – auch Politiker, Virologen und Ärzte. Durchhalten sollte jetzt die Parole lauten, nicht meckern. Auch wenn es schwer ist.

Schon seit Jahren hatte ich nicht mehr eine so lange Zeit ohne jeden Auftritt. Meine Gefühle schwanken regelmäßig zwischen „Ich will endlich wieder auf die Bühne!!!“ und „Keine Verpflichtungen – auch mal schön!“, zwischen Verzweiflung und Entspannung. Ich vermute, es geht nicht nur mir so. Um mich zu beschäftigen, habe ich einiges investiert, um Online-Auftritte über Videochat möglich zu machen – Kameras, Mikros, Licht usw. Wer daran Interesse hat, darf sich gerne melden. 🙂